Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Projekte / Aktuell: Lebenshof Bartensleben

Aktuell: Lebenshof Bartensleben

Aktuell: Lebenshof Bartensleben
Ein Ort zum Leben, Lernen - SEIN Unser erster Vereinshof freut sich auf Be-Lebung. Laßt uns gemeinsam einen Ort schaffen, an dem man sich wohl fühlt, gern lebt, Austausch möglich ist, altes Handwerk erstrahlt, altes Wissen mit Neuem sinnvoll verbunden wird.

Unser Verein hat den Handschlag erhalten, die Zusage zur Übernahme unseres ersten Lebenshofes. Ein kleiner Resthof inmitten unseres Dorfes, schräg gegenüber von unsSmile Dieses Höfchen ist einer der schönsten Urhöfe im Ort. Viele Jahre lang haben wir diesem Hof die Treue gehalten. Nun endlich haben sich beide Eigentümer zusammen gefunden und Ihren Willen bekundet, das Höfchen dem "Naturfreundeskreis" zu übergeben. Einige Dinge sind zu klären, im Zuge des Notarvertrages, es fügt sich. Alles in Allem gab es heut Grünes Licht, wir können anfangen, der Raum ist frei gegeben für die Herrichtung und Nutzung. So, also, wer hat Lust auf Landleben? Das Grobkonzept für den "Lebenshof" steht, wird aber ganz sicher vor allem belebt und gelebt durch die Menschen, die diesen Hof hoffentlich so lieben werden, wie wir.

Wir sehen dort: Eine Familie auf dem Hof, Gemeinsachaftsräume für Treffen, Austausch, Miteinander, ein kleines Beratungs- Helfer- Netzwerkbüro, eine Notunterkunft für Familien. Wir freuen uns auf Eure Impulse - mal sehen, was entstehen darfSmile Es gibt viel zu tun, bis das Höfchen wieder bewohnbar ist. Wir haben die Idee vom tun für kostenfreien Lebensraum.

Einige erste Eckdaten: Hof, Alleringersleber Weg 6 in 39343 Klein Bartensleben, Größe ca. 865 m". Bebauung mit einem großen Haus (haben mal 4 Familien drin gewohnt, Stallungen und Nebengebäude mit Gewölbekeller, 2 Garagen.) Skizze liebevoll gezeichnet vom Andreas, gern auf Anfrage. Wer jetzt anpackt, den Sommer über fleißig ist, kann bis zum Winter eine Wohnung auf jeden Fall bezugsfertig haben. Platz für Wowa o.ä. ist vorhanden. Wir sind gleich nebenan und helfen gern. Wir haben einen Garten, den wir gern mit Euch teilen, ebenso 2 ha Feuchtwiese, für Baumbepflanzung, Blaubeerzucht, Pastinaken, Beinwell und andere feuchtliebende Pflanzen. Ein Traum von Gemeinschaft kann sich nun erfüllen. Unsere Vereinssatzung senden wir Euch gern zu. Herzlichst Michaela

Artikelaktionen

abgelegt unter:
Termine
Kräuterwanderung am Naturlehrpfad Sülldorf 26.08.2017 14:00 - 16:45 — Sülldorf
Keltische Kochbarkeiten auf Päulers Kotton 01.09.2017 - 03.09.2017 — Wadersloh
Anastasia Festival 2017 07.09.2017 - 10.09.2017 — Winderbergemeinschaft Beichlingen
Demo für Impffreiheit 16.09.2017 09:00 - 18:00 — Berlin
Schwesternkreis 2017 16.09.2017 - 21.06.2018 — Wir sind der Kreis im Jahreskleid
Frühere Termine…
Kommende Termine…