Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Lösungen / Wirken in der Familie

Wirken in der Familie

Wirken in der Familie
Kinderbetreuung auf unserem Höfchen, ganzheitlich, nachhaltig, natürlich familiär

Unsere Familie lebt ein einfaches, naturverbundenes Leben auf dem Land. Für unseren Jungen (10 J.) wünschen wir uns eine liebevolle Betreuung im häuslichen Bereich.

Adrian ist ein lebensfroher, sanfter und freundlicher kleiner Schelm, der einige Besonderheiten an seine Betreuung mit sich bringt. Er braucht noch volle Hilfeübernahme in allen Situationen (Pflegegrad 5)

Er hat große Freude am Entdecken, ist aktiv und begeisterungsfähig.
Nur Mut, mit etwas Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit erobert man schnell das Herz des kleinen Engels. Wir sind während der Betreuungszeiten im Haus bzw. auf dem Hof jeder Zeit erreichbar und werden gemeinsam ganz behutsam die Eingewöhnungsphase gestalten.

Die Betreuung beinhaltet die pflegerische Grundversorgung, die Mahlzeiten, eine freudvolle Freizeitgestaltung z.B. Zeiten im Garten, Klangspiele, Töpfern, Spaziergänge im Wald sowie die Unterstützung der Therapieziele durch tägliche Lockerungs- und Bewegungsübungen, Impulse zur basalen Stimulation. Einfach Freude wecken am Welt entdecken:)

Wir wünschen uns einen liebevollen Menschen, mit offenem Geist, naturverbundener Lebenseinstellung, mit Freude am Leben, an Bewegung, Meditation, kreativem Spiel und Musik.

Innere Ruhe, Achtsamkeit, Besonnenheit und körperliches Wohlgefühl begrüßen wir sehr.
Ganzheitliche Therapiekonzepte, vegetarisch/ vegane Ernährung, alternative Heilmethoden sind Teil unseres Lebens. Es ist uns wichtig, diese Dinge mit Dir gemeinsam umzusetzen. Wenn Du gern frische, biologisch hochwertige Kost zubereitest und gern neue Dinge ausprobierst, bist Du bei uns genau richtig.

Verschiedene Einsatzmodelle sind möglich:

1. Minijob Basis mit 18,00 Euro Netto/ 20,65 Euro Brutto pro Stunde = 25 Stunden im Monat.

2. Selbständige Basis mit Rechnungslegung: 23,00 Euro pro Stunde = bis ca. 25 Stunden pro Woche

3. Evtl. Einstellung im Arbeitsverhältnis möglich, nach Einarbeitungszeit und Kennlernphase.

Mit Deinem Wirken wirst Du Teil unseres Familienlebens. Wir wünschen uns eine ruhige, achtsame und heilsame Atmosphäre. Unser Zusammensein werden wir gemeinsam bestmöglich abstimmen auf unser Aller Bedürfnisse.

Folgende Ausbildungen gelten als Voraussetzungen, gern mit Erfahrungen im Kinderbereich: Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Pflegeberater gem. § 7a SGBXI, Heilpädagogen, Heilerzieher, Therapeuten, Betreuer. (Bitte denkt Euch das ...-innen am Ende der jeweiligen Berufsbezeichnung:)

Beginn/ Einarbeitung ist nach Absprache ab sofort möglich.

Bei Interesse sendet uns bitte eine Mail: michaelakuehnel@email.de

Es wäre schön, etwas ausführliche Bewerbungsunterlagen, gern mit Bild von Euch zu erhalten.

Wir leben einen eigenen, den Bedürfnissen unserer Familie angepassten Rhythmus. Wir bitten von spontanen, "ich war grad in der Nähe Besuchen" Abstand zu nehmen. Bitte gebt uns die Möglichkeit uns auf Euch ein zu stellen und für Euch Zeit zu nehmen.

Familie Michaela und Torsten Kühnel

Adrian im Lehnstuhl

Artikelaktionen

abgelegt unter: