Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Events / Kräuterwanderung am Naturlehrpfad Sülldorf

Kräuterwanderung am Naturlehrpfad Sülldorf

Kräuterwanderung rund um den Salzsee in Sülldorf bei Magdeburg. Jahresrad - Heilungszeremonie für den alten Kraftort.
Wann 26.08.2017
von 14:00 bis 16:45
Wo Sülldorf
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

_suelldorf








Ich lade Euch ein auf eine Kräuterwanderung um den einzigartigen Salzsee in Sülldorf bei Magdeburg, zu Solequellen, Salzaster, Queller und anderen seltenen Wildkräutern, die in der nordisch salzigen Priese und auf Muschelkalk prächtig gedeihen. Dort zeigen sie sich noch, die heiligen Kräutlein der Druiden. Voller Ehrerbietung und Dankbarkeit lasst sie uns begüßen, Eisenkraut, Bilsenkraut und Co. Um diese Jahreszeit bietet uns Mutter Natur dort ein atemberaubendes Farbenspiel.

Wir tauchen ein in altes Wissen, Mythen und Bräuche rund um die grünen kraftvollen Kinder von Mutter Erde. Wir schärfen unsere Sinne, öffnen unsere Wahrnehmung für die Geschenke, die sie für uns bereit halten, entdecken Rezepte und vielerlei Formen der hilfreichen Anwendung zur Unterstützung unseres Wohlbefindens.

An der Quelle halten wir inne, öffnen uns für eine achtsame Innenschau, stärken unsere Wurzeln, unsere Anbindung an die nährenden Energien von Mutter Erde.

Wer mag, wird mit einer kraftvollen Räucherzeremonie gereinigt, um sich vom Ballast des Alltags zu lösen und bereit zu sein, für die Naturwesen und Kräfte an diesem besonderen Ort.

Aus Rücksicht und Achtsamkeit bitte ich von Herzen darum, Handys, Smartphones und dergleichen im Auto zu lassen.

Wetterfeste Kleidung und festes matschtaugliches Schuhwerk sind von Vorteil:) Auch eine Kleingkeit zu Trinken ist hilfreich auf unserem Weg.

Treffpunkt: 14.00 Uhr am Salzsee Sülldorf

Kosten: 15,00 Euro pro Person

Anmeldungen bitte bis zum 22.08.2017, Maximal 12 Teilnehmer

Kinder bitte mit Rücksprache.

raeucherung

Damit wären wir am Ende von Teil 1, wer mag, geht gern Heim.

Wer mag, ist herzlich eingeladen für eine tiefgreifende, ganz persönliche Erfahrung.

Die Kräfte vom Salzsee haben um eine Zeremonie der Achtsamkeit und Heilung gebeten.

Diejenigen, die gern bleiben möchten, nehmen gemeinsam ein kleines Picknick ein.

Wir sammeln uns für eine kraftvolle und inspirierende Erfahrung.

Vor Beginn der Zeremonie reinigen wir uns nach altem Brauch an der Quelle mit einer Fußwaschung.

Gemeinsam legen wir das Medizinrad, den Jahreskreis unserer Ahnen. 

Aus Zweigen, Blüten und Kräutern gestalten wir unser Jahresrad. Wir geben den Kräften im Jahreslauf Ausdruck, erspüren ihre Energien, nutzen die ihnen inne wohnenden Kräfte für eine Innenschau, eine Rückerinnerung an unsere ureigenen Themen. Achtsam beobachten wir, was mit uns in Resonanz geht,  öffnen uns für die Themen, die zyklisch in unserem Leben wiederkehren, jene Aspekte in uns, die beachtet und geheilt werden wollen.

Wir nehmen Platz. Wir nehmen unseren Raum ein, im großen Gefüge des Ganzen.

Bringt bitte mit:

Einen kleinen Snack/ Trinken für unser gemeinsames vegetarisches/ veganes Picknick.

Ein Handtuch für Eure Fußwaschung.

Für die Gestaltung des Jahresrades bringt gern Eure Schätzlein mit, Muscheln, Kristalle, Steine, Federn, Kerzen-Windlichter für den äußeren Kreis - laßt uns gemeinsam einen zauberhaft schönen Rahmen schaffen.

Amulette, Talismane -was auch immer aufgeladen und gestärkt werden möchte, darf gern in den Kreis.

Wer seine Flöte, seine Trommel, Rassel oder andere Dinge zum Musizieren mitbringen möchte, immer gern. Bitte keine falsche Scheu, wir sind unter uns und alle keine Profis - es wird von Herzen kommen.

Diese Zeremonie schenken wir Mutter Erde, diesem besonderen Ort.

Durch unser gemeinsames Wirken erschaffen wir an diesem Tag ein heilsames kraftvolles Feld.

Jeder Einzelne ist wichtig, jeder an seinem Platz.

Wer mag, gibt gern einen selbst gewählten Obolus für unsere Arbeit im Verein.

Ich freu mich auf Euch, unser Wirken und Schaffen.

Seid gesegnet

Michaela

- Druidin vom Salzsee -

 

Artikelaktionen

Termine
Schwesternkreis 2017 16.09.2017 - 21.06.2018 — Marienquelle Marienborn
Weihnachtliches selbst gemacht 22.11.2017 - 13.12.2017 — Klein Bartensleben
Julfest/ Wintersonnenwende 21.12.2017 21.12.2017 17:00 - 21:00 — Klein Bartensleben
Frühere Termine…
Kommende Termine…