Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Events / Vollmondwanderung zur Sommersonnenwende 2017

Vollmondwanderung zur Sommersonnenwende 2017

Vollmondwanderung zur Sommersonnenwende. Reinigungszeremonie für die alte Dorfquelle.
Wann 09.06.2017
von 21:00 bis 23:00
Wo Klein Bartensleben
Name
Termin übernehmen vCal
iCal
Vollmondwanderung, Feenhügel Klein Bartensleben

Unsere Wahrnehmung ist nachts eine völlig andere, als während der vielen gewohnten Einflüsse des Tages. Vertraute Bäume und Plätze erscheinen plötzlich in einem völlig anderen Licht, zeigen uns ihr "zweites Gesicht". Nutzen wir die Kräfte des Vollmondes für eine Entdeckungsreise der besonderen Art. In Vollmondnächten zeigt sich die Natur von ihrer magischen Seite, gewährt Einlass in die zauberhafte Welt der Elementarwesen. Baum- und Pflanzenwesen, der Geist der Quelle und die Wesen der Erde können sich uns leichter nähern, im Raum der Dämmerung, wenn der Tag sich an die Nacht verabschiedet und der Vollmond mit seinem zauberhaften Licht die Dunkelheit erhellt.Lauschen wir mit allen Sinnen, öffnen wir uns in Achtsamkeit der "Anderswelt" und treten in Kontakt zum "Kleinen Volk". Sich dieser besonderen Erfahrung zu öffnen, hilft uns, die Natur und ihre Bewohner intensiver, allumfassender wahr zu nehmen.

Wir genießen auf einem Hügel die weite Aussicht der Vollmondnacht und laden die Naturgeister des Elfenhains zu einer kleinen Vollmond- -Zeremonie und unserem Picknick ein. Bitte eine kleines "Vollmondpicknick" und eine Taschenlampe mitbringen.

Auf dem Heimweg ehren wir die alte Dorfquelle mit einer Reinigungszeremonie.

Beitrag: 6,00 Euro, für Vereinsmitglieder frei.

Anmeldungen bitte bis zum 01.06.2017

 

Artikelaktionen

Termine
Schwesternkreis 2017 16.09.2017 - 21.06.2018 — Marienquelle Marienborn
Weihnachtliches selbst gemacht 22.11.2017 - 13.12.2017 — Klein Bartensleben
Julfest/ Wintersonnenwende 21.12.2017 21.12.2017 17:00 - 21:00 — Klein Bartensleben
Frühere Termine…
Kommende Termine…