Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Events / Acryl Pouring

Acryl Pouring

Acrylpouring oder auch Acrylgiessen genannt - mit natürlichem Fliessmedium
Wann 27.11.2020
von 15:00 bis 19:30
Wo Haldensleben - Uthmöden
Name
Kontakttelefon 01575- 8949476
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Acrylpouring_Blue_OrangeAcrylpouring ist ein künstlerischer Weg, die Dinge fließen zu lassen. Kontrolle aufgeben und sich hingeben. Dem was sich zeigen will Raum geben. Die Belohnung sind einzigartige Kunstwerke, indiviuell und wunderschön...

Die Leidenschaft für die Faszination der Farben begleitet mich schon mein ganzen Leben. Nach meinem Lehramt Studium für Kunst und Deutsch, arbeitete ich einige Jahre als Lehrerin in Magdeburg. Jetzt wieder Gelegenheit zu haben für den kreativen Ausdruck mit Farben macht mich sehr glücklich. Hier wartet ein riesiges Feld an kreativen Möglichkeiten.

Im Acrylpouring wird die Acryfarbe mit einem Pouiring, einem Fließmedium vermischt. Diese Farben fließen wunderbar, ohne dass sich die Farben vermischen, klare ganz feine Linien werden möglich und Zellen treten hervor, mal ganz Kleine, dann wieder große Bubbels. Das Medium verleiht den Farben einen herrlichen Glanz, man kann viel länger arbeiten und was das Beste ist, das Ergebnis ist offen. Sicher, man kombiniert die Farben und auch auch die Abfolge ist dabei bedeutsam, dann aber gilt es loszulassen und zu schauen, was passiert. Dieser Effekt ist wunderbar.
Die gängisten Pouring Medien sind kostenintensiv und vorwiegend auf Erdölbasis hergestellt. Auch das oft verwendete Silikonöl mochte ich in meinen Bilder nicht so gern haben. Also begab ich mich auf die Suche und experimentierte mit ökologisch vertretbaren Alternativen und ratet mal wo ich fündig wurde:) in der Naturkosmetik, ja, ja, das Gute liegt so nah... Ihr bekommt im Kurs die Gelegenheit, die allseits gängigen Fließmedien kennen zu lernen und könnt gern auch die natürliche Varinate ausprobieren. Findet einfach heraus, was für Euch am Besten geeignet ist.
Acrylporing ist prima für die Arbeit mit Kindern geeignet, dann allerdings wäre ein ökologisch vertretbares Fliesmedium auf jeden Fall sinnvoll.
Wir bleiben im kleinen Kreis von maximal 6 Teilnehmern und toben uns mit den wundervollen Farben so richtig aus. Wir lernen verschiedene Techniken des Acrylgießens kennen, jeder erhält 3 Leinwände für seine Kunstwerke, die er nach der Trocknungsphase, mit Heim nehmen kann.

Freitag, den 27.11.2020 Ort: Georgshof Uthmöden Kursgebühr: 45,00 Euro. inkl. Materialien, Leinwände, Farben; Pouringmedium und allem, was dazu gehört.

Bringt bitte an diesem Tag einen alten Malerkittel mit.

Mindestteilnehmerzahl an diesem Tag: 3 maximal 6; Hier geht´s zur Anmeldung.

Adrians_Bild_02

Elemente

Wellen

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen

Termine
Acryl Pouring 27.11.2020 15:00 - 19:30 — Haldensleben - Uthmöden
Räucherkurs - Zeremonielle Räucherungen 11.12.2020 16:00 - 19:30 — Haldensleben - Uthmöden
Kommende Termine…